Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Lützenkirchen hat einen neuen Präses

Über 10 Jahre war Pfarrer Helge Korell der Präses unserer Bruderschaft.
Wir haben ihn am 20.09.2020 nach der Heiligen Messe ehrenvoll verabschiedet. Er hat sich ständig zum Wohl unserer Schützenbruderschaft, unter dem Leitsatz „Für Glaube Sitte Heimat“, eingesetzt. In Dankbarkeit haben wir ihn zum Ehren-Präses ernannt und ihm alles Gute für seinen neuen Aufgabenbereich in Neuss gewünscht.
Im Gegensatz zu einem Schützenverein oder einer Schießgesellschaft ist eine Schützenbruderschaft immer sehr fest mit der christlichen Kirche verbunden. Der Präses ist hier eine sehr wichtige Persönlichkeit. Er stellt eine sichere Verbindung zu unserem Glauben, zu unserem Herrn und zu unserer Kirchengemeinde her.
Wir sind alle sehr erfreut darüber, dass
Herr Pfarrer Heinz Liesen
sich für diese wichtige Aufgabe zu Verfügung gestellt hat. In der Heiligen Messe am Samstag, den 23.01.2021 haben wir ihn zum Präses der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Lützenkirchen ernannt und ihm die Amtskette überreicht.
Schon durch die wunderschöne Gestaltung der Messe, auch Ehren des Heiligen Sebastian, hat er alle anwesenden Mitlieder davon überzeugt, dass es in Zukunft eine gute Zusammenarbeit mit ihm geben wird.
Wir sagen Danke und wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung.

Kommentar verfassen